About us

Endlich in einer Mannschaft spielen, in der alle Spieler hochmotiviert und aktiv sind.

Aus diesem Grundgedanken heraus entstand die Freizeitligamannschaft „Die Streuner“ des GGC München. Seit der Saison 2008/2009 baggern, pritschen und schmettern wir in der Mixed-Freizeitliga München um Punkt, Satz und Sieg.

Das Team

Derzeit besteht unser Team aus ca. 15 Spielerinnen und Spielern zwischen 30 und 50 Jahren, die alle über mehrjährige Volleyballerfahrung verfügen. Alle sind begeistert und mit vollem Einsatz dabei. Damit auch Technik, Taktik und Kondition nicht zu kurz kommen, werden wir von unserem engagierten Trainer, welcher selber auch aktiv mitspielt, Woche für Woche in der Halle „umhergescheucht“.

Trainingslager

Einmal im Jahr fahren wir übers Wochenende ins Trainingslager ins Sportcamp Inzell, um eine noch intensivere Saisonvorbereitung zu haben und den Teamgeist zu stärken.

Unser Maskottchen

Bei gemütlichem Beisammensein in der Blockhütte hat sich in unserem ersten Trainingslager im Januar 2009 sehr schnell ein Begrüßungs- und Anfeuerungsspruch für die Liga gefunden: „Wodka Gurke“

Getreu diesem Motto feuert uns seitdem unser Maskottchen „Gurki und die Wodkaflasche“ vom Spielfeldrand an.

Sei dabei

Falls euer Interesse geweckt ist, ihr einen gesunden Ehrgeiz und eine große Portion Spaß am Volleyball mitbringt und euch unserem lustigen Team anschließen wollt, schaut doch einfach mal bei einem Training vorbei. Damit ihr nicht vor verschlossener Halle steht, meldet euch vorher unter folgender E-Mail-Adresse an: volleyball@ggc-muenchen.de